Individuelles Webdesign

Konzeption, Design & Layout

Design und Layout einer Website sollten gut durchdacht werden. Sie muss das Unternehmen gut repräsentieren und an das Corporate Design angepasst werden. Auch die Zielgruppe sollte dabei berücksichtigt werden. Modernes Webdesign, klare Strukturen und intuitive Bedienung sorgen dafür, dass Nutzer direkt zum Ziel gelangen und das Unternehmen in bestem Licht erscheint.

Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept, welches die Nutzer überzeugen wird!

Individuelles Webdesign

Bausteine des Webdesign

  • Konzeption

    Entwicklung eines Konzeptes, durchdachte Strategie, Strukturierung der Webseite, Zielgruppen- und Marktanalyse

  • Re-Design

    Website-Check, neues modernes Design, Neustrukturieung des Aufbaus und der Inhalte, Optimierung der Benutzerfreundlichkeit

  • Layout / Content-Gestaltung

    Strukturierung von Inhalten, Aufbereitung von Bildmaterial, Design von Icons und weitere Design-Elementen

Logo Lea Kahrmann Symbol
  • Screendesign

    Erarbeitung eines Website-Entwurfes mit Berückichtigung des Corporate Designs, perfekt auf den Kunden zugeschnitten

  • Responsive Webdesign

    Anpassung von Websites an alle Bildschirmgrößen, Optimierung von Inhalten für Desktop, Tablet und Smartphone

  • UI & UX Design

    Umsetzung von optimaler Benutzerführung, intuitive Benutzeroberflächen, ansprechendes Design

Konzeption + Screendesign

Konzeption und Screendesign

Der erste Eindruck einer Website ist der Entscheidende! Um die Nutzer zu überzeugen, ist nicht nur das Design wichtig. Ebenso sollte auf einen klar strukturierten Inhalt und eine intuitive Benutzerführung geachtet werden. Zusammen mit dir entwerfe ich ein individuelles Konzept, dass dein Unternehmen optimal repräsentiert und an deine Zielgruppe angepasst ist.

All diese Details fließen in das Design der Website mit ein. Von der ersten Skizze bis zum fertigen Entwurf der Website. In Absprache mit dir gestalte ich Schritt für Schritt das passende Screendesign für deine Website.

Usability & responsive Design

Optimale Benutzerführung für Smartphone, Tablet und Desktop

Durch responsive Webdesign werden Webseiteninhalte dynamisch an die jeweilige Bildschirmbreite angepasst. Da immer mehr Menschen über ihr Smartphone auf Websites zugreifen, ist es wichtig seine Website für mobile Endgeräte zu optimieren. Nicht nur die Nutzer freuen sich über eine benutzerfreundliche Website, sondern auch Suchmaschinen berücksichtigen das in ihrem Ranking.

Um die Nutzer zu überzeugen, sollte eine Website modernes Design, eine klare Struktur und eine intuitive Bedienbarkeit miteinander verbinden.

Kostenloses Angebot

Ich erstelle dir ein kostenloses Angebot für dein Wunschprojekt und beantworte dir gerne deine Fragen. Schreib mir eine Nachricht. Dann werde ich mich bei dir melden.

Kontakt